Single Blog Title

This is a single blog caption
27 August 2020

Wir sind die Neuen!

Drei neue Auszubildende stellen sich vor.

Auf zu neuen Ufern! Wir können uns glücklich schätzen, dass drei neue Auszubildende für die Ausbildung zur Kauffrau / -mann für Groß- und Außenhandelsmanagement seit dem 1.8.2020 unser Team am Standort Münster bereichern. In einer kurzen Selbstdarstellung schildern sie ihre Motivation, Erwartungen und Beweggründe, die sie mit ihrer Ausbildung verknüpfen und an das Unternehmen richten.

Timo, Samira und Lara starten als Triumvirat in ihre Ausbildung


Samira Westhues

Hallo Zusammen, mein Name ist Samira Westhues, ich bin 19 Jahre alt und wohne seit Anfang des Jahres hier in Münster. In meiner Freizeit unternehme ich gerne was mit meinen Freunden oder spiele Federball.

Nach meinem Fachabitur habe ich mich für eine Ausbildung zur Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement bei Delphi Organic entschieden. Ausschlaggebend für meine Entscheidung bei Delphi anzufangen, war das lange und ausführliche Vorstellungsgespräch, bei dem ich das Team Delphi sehr gut kennenlernen durfte und mich sofort wohl gefühlt habe. Ich freue mich auf meine bevorstehende Zukunft bei Delphi, hoffe viel Neues zu lernen und mich als Mensch in meiner Persönlichkeit weiter zu entwickeln.

Timo Hallau

Vergangenes Jahr habe ich mir Gedanken darüber gemacht auf welchem Wege ich in mein Berufsleben einsteigen will und welcher Ausbildungsberuf für mich in Frage kommt. Nachdem ich mich nach meinem Abitur ein Jahr sozial engagiert habe, und dort auf Menschen verschiedenster Kulturen und Altersklassen gestoßen bin, war mir klar, dass dies auch Teil meiner zukünftigen Arbeit sein soll.

Mein Fokus lag schon früh auf einer Ausbildung im kaufmännischen Bereich. Dabei ist mir sehr wichtig, mich mit den Produkten und der Branche identifizieren zu können. Dazu gehört nicht nur das Endprodukt als einzelnes gesehen, sondern auch die Herstellung, Beschaffung und Qualität der Produkte.

Für mich hat Delphi den äußeren Eindruck eines jungen, frischen Unternehmens, welches Wert auf die Qualität und die Art der Beschaffung ihrer Produkte legt, bereits nach wenigen Minuten im Gespräch mehr als bestätigt. Ich bin von der Unternehmensdenkweise und den gesetzten Prioritäten sehr überzeugt. Die Art und Weise wie im Office miteinander umgegangen wird, aber auch mit Kunden und Lieferanten aus der ganzen Welt, macht eher einen familiären, als einen geschäftlichen Eindruck. Probleme werden als Gemeinschaft angegangen und gelöst. Das mindert den Druck als Azubi Fehler zu machen vor allem in den ersten Wochen enorm. Die Kombination aus interessanten, geschäftlichen Verhandlungen und freundschaftlicher Kommunikation mit Menschen aus aller Welt begeistert mich bereits nach wenigen Tagen. Der Arbeitsalltag ist daher sehr abwechslungsreich und wird nie langweilig.

Ich hoffe und bin mir sehr sicher in Zukunft verstärkt mit Geschäftspartnern und Kulturen in Kontakt zu kommen und daraus viele Erfahrungen und Eindrücke zu sammeln.

Lara Jacobs

Hey Zusammen! Ich bin Lara, 18 Jahre alt und ich bin frisch nach Münster gezogen. Im Sommer 2020 habe ich mein Abitur am Gymnasium Georgianum in Vreden absolviert und bin jetzt seit dem 01.08.2020 eine der drei neuen Auszubildenden bei Delphi Organic. Für das erste Jahr hier bei Delphi bin ich im Verkauf tätig.Ich wurde von dem Team lieb begrüßt und aufgenommen. In den ersten Tagen meiner Ausbildung durfte ich an den Tätigkeiten im Unternehmen mitwirken und somit schon einiges dazu lernen.

Damit ihr mich schnell besser kennenlernen könnt, habe ich mir 5 Schlagwörter überlegt, die mich gut beschreiben:

Spaßig – Freunde – Sarkastisch – Offen – Reisefreudig

Durch die sehr freundlichen und hilfsbereiten Kollegen fiel mir der Einstieg echt leicht. Ich freue mich schon auf die kommenden Ausbildungsjahre mit meinen Mitauszubildenden und wünsche mir, dass ich am Ende der Ausbildung viel Neues dazu gelernt habe und mich als Mensch in meiner Persönlichkeit weiterentwickeln konnte.