Bio Kokoschips, nicht geröstet

Bio Kokoschips, nicht geröstet

Bio Kokoschips, nicht geröstet

Konkrete Produktanfrage:
Mindestbestellmenge pro Produkt 750 kg

Verfügbar in folgenden Varietäten

Kokoschips, nicht geröstet

Jeder kennt die Kokosnuss, doch nicht jeder weiß, dass dieses köstliche Gewächs eine Steinfrucht ist. Gegessen wird ihr Innerstes, das wiederum Kokoswasser enthält. Um das Fruchtfleisch der Kokosnuss schließt sich die braune harte Schale. Auch die ist wiederum verpackt, eine Schicht Kokosfasern und nicht zuletzt eine grüne, ledrige Außenhaut schützen den Samenkern zusätzlich. Kokosnüsse gedeihen nahezu überall in den Tropen. Hauptanbaugebiete sind Indonesien, Indien und die Philippinen. Hochwertige Bio Kokosnüsse kommen unter anderem auch aus Vietnam, wo dem nachhaltigen Anbau besondere Aufmerksamkeit geschenkt wird. Rund ein Jahr dauert es von der Blüte bis zur reifen Nuss. Danach steht die Ernte an, die nach wie vor größtenteils per Hand erledigt wird. Um später in den Genuss von köstlichen Chips zu kommen, sind allerdings noch Vorarbeiten nötig: Die Kokosnüsse werden geschält, von der braunen Haut entfernt, um danach gehobelt und getrocknet und geröstet zu werden.

Verwendung

Unsere Bio Kokoschips, ungeröstet, sind vollkommen naturbelassen. Als reiner Pflanzensnack leisten sie einen wesentlichen Beitrag zu einer gesundheitsbewussten Ernährung. Deshalb finden sie vielfach in der veganen und vegetarischen Küche Verwendung. Bio Kokoschips sind ideal zur Herstellung von feinem Gebäck, wo sie sowohl Zutat als auch Dekoration sein können. Müslis, Fruchtmischungen und Nusskompositionen ergänzen sie mit ihrem typischen Aroma. Sie schmecken zu Obstsalaten, verleihen Marmeladen und Desserts eine aufregend exotische Note. Der herzhafte Part liegt den ungerösteten Bio Kokoschips ebenfalls. Sie sind begehrte Zutat für indische und indonesische Gerichte, ergänzen aber auch karibische und afrikanische Speisen durch ihren Biss und das Kokosaroma.

Bio Kokoschips, nicht geröstet Bio Kokoschips, nicht geröstet

Produkteigenschaften

Nährwerttabelle

EnergieEnergy
610 kcal | 2555 kJ
EiweißProtein
6,2 g
KohlenhydrateCarbohydrates
6,4 g
davon ZuckerSugar
6,4 g
FettFat
63,3 g
gesättigte Fettsäurensaturated fatty acids
54,8 g
einfach ungesättigte Fettsäurenmonounsaturated fatty acids
3,7 g
mehrfach ungesättigte Fettsäurenpolyunsaturated fatty acids
1,0 g
BallaststoffeDietary fiber
20,0 g
NatriumSodium
33 mg

Nährwerte unterliegen bei Naturprodukten üblichen Schwankungen.

Hinweis

10 kg
Kühl und trocken lagern Keep cool and dry
12 Monate ab Produktionsdatum 12 months from production date