Bio Mandeln, gehobelt und blanchiert

Bio Mandeln, gehobelt und blanchiert

Bio Mandeln, gehobelt und blanchiert

Konkrete Produktanfrage:
Mindestbestellmenge pro Produkt 750 kg

Mandeln, gehobelt und blanchiert

Eine gleichbleibende Qualität ist wichtig, damit aus ganzen Bio Mandeln köstliche, gehobelte Mandelscheibchen werden. Beim Einkauf unserer Ware verlassen wir uns deshalb auf bevorzugte Geschäftspartner in den Anbaugebieten Spanien und Italien. Relativ kurze Transportwege tragen wesentlich dazu bei, dass nicht nur das Ausgangsprodukt, sondern auch die Bio Mandeln, gehobelt und blanchiert, den unverwechselbaren zarten und doch präsenten Geschmack aufweisen. Die sorgfältige und schonende Verarbeitung trägt wesentlich dazu bei, dass dieses Aroma auch in den feinen Mandelblättchen erhalten bleibt. Süße Mandeln bestehen gut zur Hälfte aus Fett, das wiederum größtenteils aus den wertvollen einfach und mehrfach ungesättigten Fettsäuren stammt. Den in den Mandeln enthaltenen sekundären Pflanzenstoffen werden gesundheitliche Benefits zugerechnet. Die enthaltenen Mineralstoffe wie Kalium, Magnesium, Calcium, Phosphor und Eisen leisten einen wesentlichen Beitrag zu gesunden Körperfunktionen. Auch der Vitamingehalt der Bio Mandeln, gehobelt, ist beachtlich. Mit rund 23 Mikrogramm Vitamin A und 25 Milligramm Vitamin E sind sie vielen anderen Nüssen überlegen.

Verwendung

Was wäre der Rand so mancher Torte ohne die zart cremefarbenen Mandelscheibchen? Auch der traditionelle Bienenstich ist untrennbar mit geschälten, blanchierten und gehobelten Mandeln verbunden. Aber auch anderes Feingebäck wie der Hefezopf gewinnt an Geschmack und Aussehen durch unsere Bio Mandeln, blanchiert und gehobelt. Die große Stärke der Mandelblättchen liegt aber nicht nur in ihrer Optik. Fein gehobelt können sie sparsam und effizient dosiert werden und so für knackigen Biss und ein feines, elegantes Aroma gleichzeitig sorgen. In flach ausgerolltem Teig wie den beliebten Mandelspekulatius verschaffen sie geschmackliche Höhepunkte. Pur oder karamellisiert machen sie aus einfachen Gelees und Marmeladen den besonderen Aufstrich. Zu Obstsalaten und Desserts sind sie stimmige Dekoration und Knusperplus zugleich. Es muss aber keineswegs immer Süßes sein, bei dem die Bio Mandeln, blanchiert und gehobelt, die passende Ergänzung liefern. Dank ihrer geschmacklichen und optischen Unterstützung wird aus der schlichten Forelle ein besonderes Essen. Geröstet geben sie Gemüsegerichten wie Broccoli und Spinat das gewisse Etwas. Salzige Knabberstangen, Reiszubereitungen, Currys und orientalische Töpfe gewinnen ebenfalls durch Bio Mandeln, blanchiert und gehobelt.

Bio Mandeln, gehobelt und blanchiert Bio Mandeln, gehobelt und blanchiert

Produkteigenschaften

Nährwerttabelle

EnergieEnergy
639 kcal / 2638 kJ
EiweißProtein
19,7 g
KohlenhydrateCarbohydrates
5,4 g
ZuckerSugar
3,6 g
FettFat
56,7 g
gesättigte Fettsäurensaturated fatty acids
4,8 g
einfach ungesättigte Fettsäurenmonounsaturated fatty acids
33,6 g
mehrfach ungesättigte Fettsäurenpolyunsaturated fatty acids
14,0 g
BallaststoffeDietary fiber
14,2 g
SalzSalt
5 mg

Nährwerte unterliegen bei Naturprodukten üblichen Schwankungen.

Hinweis

10 kg
Kühl und trocken lagernKeep cool and dry
12 Monate ab Produktionsdatum12 months from production date